Der Vorstand des Fördervereins Borussia Commondale …

… wünscht allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Unterstützerinnen und Unterstützern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein friedvolles und glückliches Jahr 2019.

Das Jahr 2018 war ereignisreich. Im Januar hatte der Verein die Gelegenheit, sich auf dem Neujahrsempfang der Stadt Dortmund den über 1.000 Gästen mit seiner Arbeit und seinen Zielen zu präsentieren. Der Erfolg war riesig, denn der Verein konnte sich über Spenden in Höhe von mehr als 4.000 Euro freuen. Im Laufe des Jahres kamen weitere vierstellige Spenden der Organisatoren des Heinrich-Czerkus-Laufes, der Agentur Goldene Generation und des Schaustellervereins Rote Erde hinzu. Allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank!

In Südafrika wurde das Ziel erreicht, die Vereinsarbeit mit einem bestehenden HIV/AIDS-Untersuchungs- und Beratungsangebot zu verknüpfen. Seit dem dritten Quartal 2018 werden acht Schulstandort rund um Commondale zweimal pro Woche betreut. Die Zwischenbilanz ist sehr ermutigend: So nahmen von August bis Oktober an den acht Standorten fast 1.700 Kinder an den Maßnahmen des Vereins teil. Die Schulen unterstützen das Projekt nach Kräften und auch benachteiligten Kindern, die sich keine Schuluniform leisten können, konnte geholfen werden.

Auf diesem Weg will der Vorstand im Jahr 2019 konsequent weiter gehen. Mit Muzi Hlatshwayo hat der Verein dafür einen engagierten Verfechter seiner Ziele vor Ort. Aber der Förderverein benötigt weiterhin auch die Hilfe seiner Freunde und Förderer in Dortmund. Deshalb die große Bitte: bleibt/bleiben Sie unserem gemeinsamen Anliegen auch im Jahr 2019 gewogen!

Für den gesamten Vorstand sendet herzliche Grüße

Rolf-Arnd Marewski
Vorsitzender