Dicker Scheck von den Schaustellern

1500 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Südafrika

Erneut hat der Schaustellerverein Rote Erde dem Förderverein Borussia Commondale eine Spende über 1.500 Euro zur Verfügung gestellt. Den symbolischen Scheck überreichte Patrick Arens heute auf der Bühne des Weihnachtsmarktes an den Vorsitzenden des Fördervereins, Rolf-Arnd Marewski (r.).

Der Förderverein untersützt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in dem kleinen Ort Commondale in Südafrika. Über den Fußball werden ihnen dort soziale Kompetenzen vermittelt, sie erhalten eine Struktur und Perspektiven für ihr weiteres Leben. Auch Gesundheitsprojekte unterstützt der Verein mit seinen Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

„Schon meinem Vater war das Projekt eine Herzensangelegenheit. Ich setzte dieses Engagement sehr gerne fort“, schilderte Arens seine Beweggründe. Sein Vater, der im Frühjahr verstorben war, gehörte seit der Gründung des Vereins dem Vorstand an. Seine Söhne Patrick und Peter sind nach seinem Tod in seine Fußstapfen getreten.

Rolf-Arnd Marewski erläutert die Arbeit des Vereins

„Das ist ein sehr schöner Jahresabschluss für den Förderverein“, befand Marewski, der sich bei den Schaustellern für die fortwährende Unterstützung herzlich bedankte.