Feier zum 11-jährigen Bestehen des Förderverein Borussia Commondale

Eigentlich sollte das 10-jährige Bestehen des Fördervereins bereits 2021 gefeiert werden. Denn die Gründung fand am 30. März 2011 im Dortmunder Rathaus statt. Die Corona-Pandemie machte dem jedoch einen Strich durch die Rechnung. Aber da bekanntlich aufgeschoben nicht aufgehoben ist, traf man sich nun am Sonntag, 12. Juni 2022, in der Kleingartenanlage „Sonnenblick“, um das 11-Jährige angemessen zu begehen. Motto: „11 Freunde müsst ihr sein“!
Vorsitzender Rolf-Arnd Marewski zog am Abend ein zufriedenes Fazit: „Der Tag war ausgefüllt mit vielen Gesprächen. Es wurden Erinnerungen an Besuche in Commondale ausgetauscht, Anekdoten erzählt und Pläne für die zukünftige Vereinsarbeit geschmiedet. Besonders gefreut hat mich, dass auch Ullrich Sierau und Siegfried Held uns die Ehre gegeben haben. Kühle Getränke und Leckeres vom Grill haben ein Übriges getan, dass am Ende ein sehr gelungenes Fest stand. Ein besonderer Dank gilt dem Kleingartenverein „Sonnenblick“, der uns Räumlichkeiten und Inventar kostenlos zur Verfügung gestellt hat, und dem städt. Jugendamt, das als Veranstaltungspartner den „Dortmunder Musik-Imbiss“ vorbei geschickt hat.“