Förderverein Borussia Commondale trauert um Rolf-Arnd Marewski

Rolf-Arnd beim Fest zum 11-jährigen Bestehens des Vereins

Vorstand und Mitgliedschaft des Förderverein Borussia Commondale e. V. trauern um ihren Vereinsgründer und langjährigen Vorsitzenden

Rolf-Arnd Marewski.

Rolf-Arnd verstarb plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 66 Jahren.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 war Rolf-Arnd der Ideengeber für die Gründung eines Fußballvereins in der kleinen, landwirtschaftlich geprägten Gemeinde Commondale. Geleitet von einem dortigen Sozialarbeiter schuf der Verein Kindern und Jugendlichen in der von Armut und AIDS/ HIV gebeutelten Gegend ein Umfeld, in dem sie sich frei von Gewalt und Kriminalität entwickeln und durch den Fußball Werte wie Freundschaft, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit kennen lernen konnten. Ein Jahr später gründete Rolf-Arnd mit einigen Gleichgesinnten hier in Dortmund einen Förderverein, der den Fußballverein in Commondale seitdem ideell und finanziell unterstützt.

Vom Gründungstag an bis zu seinem plötzlichen Tod hatte er das Amt des Vorsitzenden in dem heute 100 Mitglieder starken Verein inne. Mit Leidenschaft und Hingabe hielt er den Kontakt zu den Partnern in Commondale, kümmerte sich um Sponsoring und Finanzierung und hatte für alle organisatorischen Fragen immer ein offenes Ohr.
Rolf-Arnd wird uns fehlen! Sein Enthusiasmus für die gute Sache wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Sawubona, wir sehen Dich, lieber Rollo!

Volker Gänz
2. Vorsitzender