Förderverein feiert 11-jähriges Bestehen

Am 30. März 2011 wurde der Förderverein Borussia Commondale im Dortmunder Rathaus gegründet (siehe Foto). Eigentlich sollte das schon im letzten Jahr Anlass sein, ein wenig zu feiern und Bilanz zu ziehen, was seitdem erreicht werden konnte und welche Vorhaben noch offen geblieben sind. Leider machte im vergangenen Jahr die Corona-Pandemie allen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt ist es soweit: das 11-jährige Bestehen des Vereins wird ordentlich gefeiert und alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Vereins sowie Menschen, die sich für die soziale Arbeit der Partnerorganisation in Südafrika interessieren, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen:

Sonntag, 12. Juni 2022, ab 11 Uhr,
rund um das Vereinsheim der Kleingartenanlage „Sonnenblick,
Bolmker Weg 69, 44139 Dortmund (südlich des „Volksbads“)

Es wird ein lockeres Zusammentreffen sein – zum Austausch von Erinnerungen und aktuellen Informationen bei leckeren Speisen und kühlen Getränken sowie sicherlich dem einen oder anderen kurzen Redebeitrag. Geplant ist auch eine „Liveschalte“ zu unserem Projektleiter Muzi Hlathswayo in Commondale, Südafrika.

Der Förderverein Borussia Commondale unterstützt in der von Armut geprägten, ländlichen Region südlich des Krüger Nationalparks bekanntlich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, um ihnen Perspektiven zu eröffnen und soziale Geborgenheit zu geben. Das Fußball-Projekt „Borussia Commondale“ wurde 2010 von Sportbegeisterten aus Dortmund ins Leben gerufen.