Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand.

Kontinuität bei den Vorsitzenden und einige neue Köpfe im Vorstand des Fördervereins Borussia Commondale: Das ist das Ergebnis der Wahlen auf der Jahresversammlung am 17. Mai 2017 im Rathaus. Den neuen Vorstand bilden: Rolf-Arnd Marewski (1. Vorsitzender), Hans-Peter Arens (2. Vorsitzender), Udo Bullerdieck (Schatzmeister), Angela Seemer (Schriftführerin), Andreas Beyna, Wolfgang Gurowietz, Peter Seuß, Ullrich Sierau und Francis Schönwetter (Beisitzer), Volker Gänz (Revisor).

Marewski berichtete über ein finanziell schwieriges Jahr 2016, das durch einige positive Medienberichte und die Teilnahme an der Veranstaltung „DORTbunt“ geprägt war. In 2017, betont er, seien jedoch bereits einige nennenswerte Spenden eingegangen. Der Verein hat aktuell 85 Mitglieder. Marewski kündigte an, dass er in Begleitung eines weiteren Mitglieds vom 16. bis 25. Juni nach Südafrika fliegen werde, um sich ein Bild über den aktuellen Stand der Arbeit vor Ort und künftige Aktivitäten zu machen. Ziel der Gesprächen ist auch, den Informationsfluss nach Dortmund zu intensivieren und zu verstetigen.

Zu Beginn des Jahres 2018 wird der Verein die Gelegenheit haben, sich auf dem Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters zu präsentieren.